News

Aktuelle Fotos unseres E-Wurfes


sind auf der Welpenseite zu finden.

E-Wurf von Nirvalis


Am 28.05.2017 wurde unser E-Wurf von Nirvalis geboren.
Wir freuen uns über 3 gestromte Rüden und 2 gestromte Hündinnen.
Bitte kontaktieren Sie uns bei Interesse an einem Welpen.


Gentests: Camus von Nirvalis


Nachdem wir von den ersten optimalen Ergebnissen bei genetischen Untersuchungen seiner Nachzucht erfuhren, haben wir uns entschlossen, auch CAMUS selbst auf drei boxertypische, genetisch bedingte Erkrankungen testen zu lassen.
Die Ergebnisse, die von einem international akkreditierten Labor ermittelt wurden, machen uns überglücklich:
ARVC Arrhythmogene Rechtsventrikuläre Kardiomyopathie wildtype/wildtype = CLEAR ( Test via STRN )
DM Degenerative Myelopathie wildtype/wildtype = CLEAR ( Test via SOD1)
JRD Nierendisplasie wildtype/wildtype = CLEAR ( Test via PTGS2/COX-2 )
Nach unserem Kenntnisstand ist CAMUS damit der einzige Boxer-Rüde, der für alle diese genetischen Mutationen als Wildtyp/frei getestet wurde.



15538 / 1